"Das Schönste am ganzen Tag, das sind

die PAUSEN.

Das war auch immer in der Schule so!"

 

Unser Schulhof bietet genug Platz, damit sich alle Schüler in den Pausen austoben oder auch ausruhen können.

Es gibt ein großes Fußballfeld mit zwei Toren, die vom Förderverin angeschafft wurden. Hier ist in jeder Pause "Anpfiff".

Auf dem gepflasterten Teil kann gut Basketball gespielt werden. An der Schulwand sind dazu zwei Basketballkörbe angebracht. Außerdem gibt es Tischtennisplatten und ins Pflaster eingelassene Spielfelder für Mühle und Dame.

Besonders bei den jüngeren Schülern beliebt ist der große Sandspielplatz. Hier kann nach Lust und Laune gebuddelt und gebaut werden. Für Kinder die im Rollstuhl sitzen, gibt es auch entsprechende Tische.

Auch das Klettern, Rutschen und Schaukeln kommt bei uns nicht zu kurz. So gibt es eine große Kletter- und Lauflandschaft und seit Kurzem zwei neue Geräte (Hängematte und Kletterbrücke), die durch den Förderverein und die RWE angeschafft wurden.

Nicht nur bei Kindern, die im Rollstuhl sitzen ist das Karussell äußerst beliebt. Dieses wurde ebenfalls vom Förderverein angeschafft.

Damit auch die größeren Schüler mal ihre Ruhe haben, sollen auf Vorantreiben der Schülervertretung bald zusätzliche Bänke angeschafft werden. Wir hoffen, das das nicht so lange dauert!

 

Schulhof 7
Schulhof 3
Schulhof 6