Projekttag ,,Garten“

 

In dem Projekt Garten beschäftigen wir uns mit verschieden Aufgaben. Dazu zählt, dass wir uns um einige Außenbereiche des Schulhofes kümmern.

Wir beschneiden den Weidentunnel, säubern den Schulgarten, das Staudenbeet und das Erdbeerbeet. Des Weiteren streichen wir die Sitzbänke auf dem Schulhof mit einer speziellen Politur.

Außerdem sähen und pflanzen wir unterschiedliche Pflanzen wie zum Beispiel Sonnenblumen, Kartoffeln oder Kohlrabi.

Aus den abgeschnittenen Weiden dekorieren wir Weidenbündel und bauen Zäune für die Beete.

Wir machen auch verschiedene Ausflüge. So haben wir den Bauerngarten in Rühle und das Berufsbildungswerk in Lingen besucht, wo wir uns zusätzlich mit dem Thema Garten auseinander gesetzt haben.

 Auch wenn die Arbeit manchmal anstrengend sein kann, macht es trotzdem Spaß. 

 

Garten